Typ 110 |
Typ 110 SC |
1200 C |
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1965 |
11300 |
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1966 |
31000 |
7700 |
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1967 |
6500 |
6000 |
12300 (überwiegend noch als 110 C) |
1968 |
32000 |
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1969 |
41000 |
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1970 |
28000 + 350 Export + 475 Automatik |
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1971 |
35000 |
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1972 |
12500 |
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1973 |
2600 |
Das ist eine Liste der verkauften “großen” Prinzen. Ich danke hiermit Markus Wirth (seines Zeichens selber 1200C Fahrer) für seine Bemühungen um mir diese Zahlen zur Verfügung zu stellen.
1967 vollzog sich gleitend der Modellwechsel von Typ 110 auf 1200.
Ab 1971 lassen sich Normal-, Export- und Automatikmodelle nicht mehr trennen, da in diesem Jahr die Konzernspitze nach Ingolstadt umzog und die es nicht mehr so genau nahmen, wie die seeligen NSU-Leute. Zu sagen wäre noch das die Exportversion nur 50 PS hatte. Außerdem hatten diese die 3-Punkt Gurte serienmäßig und waren schon “oben” an der B-Säule angeschlagen.
Alles in allem kamen die Grossen so auf die stattliche Zahl von ca. 230.000 Stück.............